Zur Navigation | Zum Inhalt
plus minus reset

Ankündigung

JakPod 2.84 veröffentlicht! Playlisten exportieren und shuffeln, Titel in Textdateien exportieren, kleinere Bugfixes. (Changelog).

     
 

Erstelle PDF Email Drucken

Wie kann ich ein Backup meines iPod erstellen?

Author:
Administrator
Erstellt:
Donnerstag, 26. Februar 2009
Letzte Bearbeitung:
Montag, 26. März 2012
Aufrufe:
13723

Antwort

Frage:

Ich muss meinen iPod zur Reparatur schicken bzw. will ihn verborgen. Deshalb möchte ich gerne den kompletten Inhalt meines iPods sichern, um ihn später wieder genau so herzustellen wie er jetzt ist. Geht das mit JakPod?

Antwort:

Ja, das ist ganz einfach. Wähle im Menü "Backup/Klonen" den Menüpunkt "Backup von iPod erstellen". Anschliessend wählst Du den iPod aus, von welchem Du ein Backup erstellen willst. Jetzt noch den Ordner angeben, in welchem der Inhalt des iPods abgelegt werden soll - fertig!

Wenn man seinen iPod dann wieder in den Augangszustand zurückversetzen möchte, wählt man im Menü "Backup/Klonen" den Menüpunkt "Backup auf iPod zurückspielen" aus. Anschliessend gibt man den Ordner an, in welchem das Backup liegt, und anschliessend noch den iPod, auf welchen das Backup zurückgespielt werden soll. Achtung! Alle Daten auf dem iPod werden vor dem zurückspielen des Backups gelöscht!

Weiterhin kann man die Backup-Funktion auch dazu "missbrauchen", verschiedene Profile des iPods anzulegen. Wenn man sich den iPod z.B. mit Bruder/Schwester/Mutter oder Vater teilen muss, kann sich jeder ein Backup seines iPods erstellen und dieses zurückspielen, wenn er den iPod benutzen möchte. Oder man erstellt sich Musikprofile (bei kleinen iPods sinnvoll) z.B. ein Backup "Musik zum Joggen", ein Backup "Discomusik" oder "Kuschelmusik". Je nachdem, was man gerade tun möchte, kann man dann schnell das entsprechende "Profilbackup" auf den iPod zurückspielen.

Man kann ein Backup auch als virtuellen iPod in JakPod einbinden, um einzelne Titel oder Playlisten auf den iPod zurückzuspielen. Dazu wählt man im Menü "Backup/Klonen" den Menüpunkt "Backup als iPod laden". Nachdem man den Ordner angegeben hat, in welchem sich das Backup befindet, wird dieses als iPod angezeigt. Nun kann man, wie zwischen 2 iPods, Titel oder Playlisten kopieren.

 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de