Zur Navigation | Zum Inhalt
plus minus reset

Ankündigung

JakPod 2.83 veröffentlicht! Titel aus Playlisten hinzufügen, kleinere Bugfixes. (Changelog).

     
 
Installation PDF Drucken E-Mail
Montag, den 23. Februar 2009 um 14:41 Uhr

Um JakPod zu installieren, muss man es nur in ein Verzeichnis seiner Wahl entpacken. Dieses Verzeichnis kann auf einer Festplatte des Computers liegen, auf welcher der Benutzer Leserechte hat oder aber auch einfach ein Verzeichnis auf einem USB-Stick oder dem iPod selbst sein.
JakPod kann nun direkt aus diesem Ordner durch Aufruf der Datei "jakpod.bat" (unter Windows) oder "jakpod.sh" (unter LINUX) gestartet werden. Für alle, die sich ein Verknüpfung auf den Desktop legen wollen, habe ich ein Icon ("jakpod.ico") dazugelegt.

Für Windows kann man auch enfach das JakPod-Setup herunterladen. Dieses installiert JakPod interaktiv auf einem Windows Computer.

Voraussetzung für die Verwendung von JakPod ist ein installiertes "Java SE Runtime Environment (JRE)". Dieses findet man hier (der 1. Download von oben ist der Richtige). Wie man herausfindet, welche Java Version derzeit auf dem Computer installiert ist, wird in dieser FAQ erklärt.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 31. Mai 2012 um 15:34 Uhr
 
 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de