Zur Navigation | Zum Inhalt
plus minus reset

Ankündigung

JakPod 2.83 veröffentlicht! Titel aus Playlisten hinzufügen, kleinere Bugfixes. (Changelog).

     
 

Erstelle PDF Email Drucken

Wie finde ich heraus, welche Java Version installiert ist?

Author:
Administrator
Erstellt:
Dienstag, 24. Februar 2009
Letzte Bearbeitung:
Freitag, 22. Juli 2011
Aufrufe:
13726

Antwort

Frage:
Ich weiss nicht, welche Java Version auf meinem Computer installiert ist. Wie kann ich das herausfinden?

Antwort:
Unter Windows muss man unter "Start" -> "Ausführen" die Buchstaben "cmd" (ohne Anführungszeichen) eingeben und dann Enter drücken. Es öffnet sich ein Kommandozeilenfenster. In diesem Fenster gibt man nun "java -version" ein (wieder ohne Anführungszeichen) und drückt Enter. Jetzt wird die Java Version im Kommandozeilenfenster angezeigt.

Wem das zu schwierig ist, der kann auch einfach in der Systemsteuerung von Windows den Punkt "Java" aufrufen und im Tab "Allgemein" auf "Anwendungsinfo..." klicken. Schon wird die aktuell installierte Java-Version in einem Fenster angezeigt.

Unter LINUX öffnet man eine Shell und gibt "java -version" ein (ich denke, LINUX-Benutzer wissen wie das geht...).

 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de