Zur Navigation | Zum Inhalt
plus minus reset

Ankündigung

JakPod 2.83 veröffentlicht! Titel aus Playlisten hinzufügen, kleinere Bugfixes. (Changelog).

     
 

Erstelle PDF Email Drucken

Warum sortiert JakPod meine Musik um?

Author:
Administrator
Erstellt:
Dienstag, 24. Februar 2009
Letzte Bearbeitung:
Montag, 26. März 2012
Aufrufe:
11698

Antwort

Frage:
Ich habe meine Musikdateien auf dem Computer alle schön in Verzeichnissen sortiert. Wenn ich diese Dateien nun in die lokale Bibliothek aufnehme, um sie auf den iPod zu kopieren, wird diese Ordnung von JakPod durcheinandergebracht.

Antwort:
Der iPod kümmert sich grundsätzlich nicht um eine Verzeichnisstruktur. Vielmehr wertet der iPod die ID3-Tags aus, welche in den mp3-Dateien enthalten sind, um diese zu sortieren. Damit man schon vor dem Kopieren auf den iPod sehen kann, wo die Dateien später auf dem iPod zu finden sind, verhält sich die lokale Musikbibliothek von JakPod bei der Darstellung der Tracks genau wie ein iPod.

Tip:
Es gibt viele Programme, mit welchen man die ID3-Tags der mp3-Dateien "automatisch" anhand der Datei- und Verzeichnisnamen setzen lassen kann. Ein sehr bekanntes und einfach zu handhabendes Tool ist Mp3tag.

 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de