Erstelle PDF Email Drucken

Wie lade ich Musik auf den iPod?

Author:
Administrator
Erstellt:
Dienstag, 24. Februar 2009
Letzte Bearbeitung:
Montag, 26. März 2012
Aufrufe:
17734

Antwort

Frage:
Wie lade ich Musik von meinem Computer auf den iPod?

Um Musik vom Computer auf den iPod zu übertragen, gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1 (für ungeduldige):

Man öffnet JakPod und einen Explorer. Dann zieht man einfach mit der linken Maustaste die Dateien oder Verzeichnisse auf die Fensterhälfte von JakPod, welche den iPod anzeigt, für den die Musikdateien bestimmt sind.

Möglichkeit 2 (der herkömmliche Weg):


Alle in den ausgewählten Verzeichnissen enthaltenen Musikdateien sind nun in der lokalen Bibliothek von JakPod gelistet.

Nun markiert man im JakPod die Dateien, welche man auf den iPod kopieren möchte (mit der Maus oder Leertaste) und wählt auf der anderen Seite von JakPod den iPod aus, auf welchen die Dateien kopiert werden sollen.

Jetzt klickt man im Menü "Aktionen" auf den Punkt "Ausgewählte Titel kopieren" oder drückt "F5" oder zieht einfach die Titel mit der Maus in die Fensterhälfte des Ziel-iPods. Alle markierten Dateien werden nun auf den iPod übertragen.